Lädt...

PSYCHOTHERAPIE LEY

Praxis für Lösungsorientierte Kurzzeittherapie & Hypnose

Über mich

Bettina Ley

Beruflicher Werdegang

Nachdem ich aufgrund ausgeprägten Familienzuwachses mein Studium der Psychologie aufgab, wurde ich Kauffrau im Gesundheitswesen und habe viele Jahre in einem großen Unternehmen der Gesundheitsbranche in Lüdenscheid gearbeitet. Nachdem Lüdenscheid durch die marode und dann gesprengte Brücke nur noch sehr mühsam zu erreichen ist, entschloss ich mich 2022 den Job zu wechseln und arbeite nun wohnortnah bei einem Bildungsträger als Qualifizierungstrainerin.

Seit 2005 bin ich nebenberuflich in der Erwachsenenbildung „unterwegs“. Meine eigentliche Berufung, die Psychologie, hielt dann nach und nach doch wieder Einzug in mein Leben.

Ich bildete mich fortlaufend weiter: Zur Kommunikationstrainerin, zum Coach und zur psychologischen Beraterin sowie zur Hypno-Therapeutin.  Mit einem Abschluss vor dem Gesundheitsamt Dortmund wurde mir  der Titel „Heilpraktikerin für Psychotherapie“ zuerkannt.

Engagements als Dozentin für diverse Unternehmen im Bereich Kommunikation und persönlicher Weiterentwicklung runden meine Tätigkeiten als Trainerin ab.

Neben einer fundierten Coaching-Ausbildung verfüge ich über diverse Qualifikationen, u.a. in Hypnose und EMDR, die in meiner Psychotherapie-Praxis zum Einsatz kommen.

Qualifikationen

  • zertifizierte Mediatorin nach Mediationsgesetz
  • Systemisches Paar-Coaching
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypno-Therapeutin (DVH)
  • Lehrtrainerin DVNLP
  • NLP Master Coach
  • Buisness-Kommunikationstrainer (IHK)